Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schwimm-Olympiasieger Chalmers am Herzen operiert

VonSID

Publiziert 06/06/2017 um 09:21 GMT+2 Uhr

Australiens Schwimm-Olympiasieger Kyle Chalmers ist erfolgreich am Herzen operiert worden.

Erfolgreiche Herz-OP bei Kyle Chalmers

Fotocredit: SID

Dies teilte der Goldmedaillengewinner über 100 m Freistil von Rio 2016 am Dienstag mit. "Beide Daumen hoch, weil die Operation dieses Mal erfolgreich war!", schrieb Chalmers (18) auf Instagram. Ein vorheriger Eingriff zur Behebung seiner Herzrhythmusstörungen hatte nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Sein gesundheitlicher Zustand habe ihm keine andere Möglichkeit als eine Operation gelassen. "Ich musste reagieren, um sicherzustellen, dass ich im nächsten Jahr bei den Commonwealth Games starten kann", sagte Chalmers. Die nur alle vier Jahre stattfindenden Spiele werden in der australischen Stadt Gold Coast ausgetragen. Die WM im Juli in Budapest kommt für den 18-Jährigen dagegen zu früh.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung