Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wasserballer beenden Olympia-Qualifikationsturnier auf Rang acht

VonSID

Publiziert 10/04/2016 um 13:00 GMT+2 Uhr

Die deutschen Wasserballer haben das Olympia-Qualifikationsturnier in Triest/Italien auf Rang acht beendet.

Wasserballer beenden Olympia-Qualifikationsturnier auf Rang acht

Fotocredit: SID

Die Mannschaft von Bundestrainer Patrick Weissinger, die nach dem Viertelfinal-Aus am Freitag keine Chance mehr auf die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro besaß, unterlag im Spiel um Platz sieben am Sonntag Rumänien miz 9:10 (2:3, 2:2, 1:3, 4:2).
Die Platzierungsduelle um die Ränge fünf bis acht dienten nur noch Ermittlung von möglichen Olympia-Nachrückern. Nur die vier besten Temas - Ungarn, Italien, Frankreich und Spanien - lösten bei dem Turnier in Italien das Ticket für Rio. Die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) hatte am Freitag das entscheidende Viertelfinale gegen den favorisierten neunmaligen Olympiasieger Ungarn knapp mit 7:8 verloren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung