Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

America's-Cup-Champion Burling startet bei Volvo Oceans Race

VonSID

Publiziert 20/10/2017 um 14:56 GMT+2 Uhr

Nach Gold bei den Olympischen Spielen 2016 und dem Triumph beim America's Cup nimmt Neuseelands Segelstar Peter Burling die nächste große Herausforderung an.

Peter Burling nimmt am Volvo Oceans Race teil

Fotocredit: SID

Der 26-Jährige sagte seine Teilnahme am Volvo Oceans Race zu, das am 22. Oktober vor Alicante gestartet wird.
"Rennen um die Welt haben mich schon immer begeistert", sagte Burling, der sich dem Team Brunel um Skipperlegende Bouwe Bekking anschließt: "Ich kann es kaum erwarten, mich bei dieser extremen Herausforderung zu beweisen und weiter dazuzulernen."
Sieben Teams haben bislang für die Regatta gemeldet, die in elf Etappen und rund 45.000 Seemeilen einmal um die Erde führt. Auch Blair Tuke, Burlings kongenialer Partner bei den Olympischen Spielen und beim America's Cup geht an den Start - allerdings für die Konkurrenz von Mapfre.
Burling hatte im Juni beim 35. America's Cup das Team Neuseeland als Steuermann zum 7:1-Triumph gegen Titelverteidiger und Erzrivale Oracle USA geführt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung