Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

America's Cup: Fliegende Boote auch mit Einrumpfjachten

VonSID

Publiziert 21/11/2017 um 09:42 GMT+1 Uhr

Die Segel-Fans können sich beim America's Cup 2021 erneut auf spektakuläre Boote freuen.

Auch 2021 werden die Boote wieder über das Wasser fliegen

Fotocredit: SID

Der Titelverteidiger Emirates New Zealand präsentierte bei der Vorstellung der Designstudie für die 36. Ausgabe der wichtigsten Regatta der Welt wie erwartet 75 Fuß (22,86 m) lange Einrumpfjachten, die allerdings wie die Hightech-Katamarane der Ausgaben 2013 und 2017 mittels Foils über das Wasser fliegen werden.
"Das Boot hat das Potenzial, mit und gegen den Wind schneller als das alte zu sein", sagte Segelikone und Teamchef Grant Dalton am Montagabend im Austragungsort Auckland. Die AC75 genannten Jachten werden etwa zehn Meter länger sein als die AC50-Katamarane der diesjährigen Ausgabe.
Im kommenden März werden die Neuseeländer weitere Details veröffentlichen, sodass der offizielle Herausforderer Luna Rossa sowie interessierte Gegnerteams mit ihren Konstruktionen beginnen können. Der neuseeländische Designchef Dan Bernasconi erwartet die Präsentation der ersten Boote im April 2019.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung