Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Interne Querelen: Segler-Präsident Lochbrunner zurückgetreten

VonSID

Publiziert 10/03/2017 um 15:53 GMT+1 Uhr

Wegen interner Querelen an der Führungsspitze ist Andreas Lochbrunner am Freitag als Präsident des Deutschen Segler-Verbandes (DSV) zurückgetreten.

Lochbrunner tritt als Präsident des DSV zurück

Fotocredit: SID

Der 68-Jährige war im November 2013 für eine vierjährige Amtsperiode gewählt worden.
"Aus meiner Sicht ist eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Präsidium und Geschäftsführung nicht mehr möglich", erklärte Lochbrunner. Angeblich gibt es Meinungsverschiedenheiten über die strukturelle Neuausrichtung des Verbandes.
Zudem sucht der DSV seit Jahresbeginn einen neuen Hauptsponsor, nachdem der Vertrag mit dem langjährigen Förderer Audi Ende 2016 ausgelaufen ist. Bis zu den Neuwahlen beim Deutschen Seglertag am 25. November in München wird Vizepräsidentin Mona Küppers den Posten Lochbrunners kommissarisch bekleiden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung