Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kroaten Fantela/Marenic holen Gold im 470er der Männer

VonSID

Publiziert 30/08/2016 um 15:15 GMT+2 Uhr

Die kroatischen Segler Sime Fantela und Igor Marenic sind erstmals Olympiasieger im 470er der Männer.

Fantela/Marenic haben die Goldmedaille gewonnen

Fotocredit: SID

Die Vizeweltmeister setzten sich am Donnerstag mit 43 Punkten vor den australischen Weltmeistern Mathew Belcher und Will Ryan (58) durch. Bronze ging an das griechische Duo Panagiotis Mantis und Pavlos Kagialis (58).
Die deutschen Vertreter Ferdinand Gerz und Oliver Szymanski (München/Kiel) hatten als Elfte der Qualifikation den Einzug in den Finallauf der besten zehn Boote knapp verpasst. Das bereits für Mittwoch geplante Finale war wegen schwacher Winde um 24 Stunden verschoben worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung