Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Suche nach chinesischem Starsegler Guo aufgebrochen

VonSID

Publiziert 29/01/2017 um 23:20 GMT+1 Uhr

Die US-Küstenwache hat die Suche nach dem vermissten chinesischen Starsegler Guo Chuan im Pazifik abgebrochen.

Guo Chuans Boot wurde leer aufgefunden

Fotocredit: SID

Das Boot des 51-Jährigen, der auf dem Weg von San Francisco nach Shanghai war, wurde leer aufgefunden, Guos Schwimmweste war noch an Bord.
Guo, der 2013 als erster Chinese eine Solo-Weltumseglung geschafft hatte, war am 18. Oktober gestartet. Sein Team alarmierte am Dienstag die US-Rettungskräfte, nachdem der Kontakt für 24 Stunden abgerissen war. Guos Trimaran Qingdao China wurde mehrere Hundert Kilometer westlich von Hawaii aufgespürt, ein beschädigtes Segel lag im Wasser. Es wird befürchtet, das Guo bei einem Reparaturversuch über Bord gegangen ist.
"Unsere Anteilnahme gilt der Familie, seinen Freunden, seinem Team und der Segel-Gemeinschaft", teilte Robert Hendrickson, Kapitän der Küstenwache, mit.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung