Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Felix Neureuther beim Riesenslalom in Aspen nur von Marcel Hirscher geschlagen

Eurosport
VonEurosport

Update 18/03/2017 um 20:54 GMT+1 Uhr

Felix Neureuther hat seinen ersten Saisonsieg beim Weltcup-Finale in Aspen/Colorado knapp verpasst. Der 32 Jahre alte Partenkirchner, beim Riesenslalom nach dem ersten Lauf noch in Führung, belegte letztlich Rang zwei. Weltmeister Marcel Hirscher, nach dem ersten Lauf noch 0,01 Sekunden hinter Neureuther Zweiter, fing seinen Kumpel im Finale noch ab. Stefan Luitz (Bolsterlang) belegte Platz vier.

Felix Neureuther

Fotocredit: SID

Nach Hirschers fulminantem Finallauf hatte Neureuther 0,53 Sekunden Rückstand auf den Gesamtweltcupsieger aus Österreich. Dritter wurde der Franzose Mathieu Faivre (1,19 Sekunden zurück). Luitz hatte 1,32 Sekunden Rückstand. Während Hirscher seinen 45. Weltcup-Sieg feierte, stand Neureuther zum 45. Mal auf dem "Stockerl".
"Von uns aus könnte jetzt die Saison beginnen", scherzte Neureuther in der "ARD": "Zweiter Platz, das ist echt top. Dass Marcel schwer zu schlagen sein würde, war von vornherein klar."
picture

Nur Hirscher stärker: Neureuther auf Platz zwei

Luitz meinte:
Ich bin absolut zufrieden, das Podium habe ich im ersten Durchgang schon verschenkt.
Neureuthers letzter von bislang zwölf Erfolgen im Weltcup liegt inzwischen über ein Jahr zurück: Mitte Februar 2016 hatte er im japanischen Naeba den Slalom gewonnen. Seinen einzigen Riesenslalom gewann er im Januar 2014 im Schweizer Adelboden. In diesem Winter stand der WM-Dritte im Slalom vier Mal auf dem Weltcup-"Stockerl".
picture

Team-Event in Aspen: Straßer holt Ehrenpunkt im Finale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen