AFP

Ski Alpin - Riesenslalom in Aspen: Felix Neureuther führt nach dem ersten Lauf

Führung! Neureuther in Aspen auf Siegkurs
Von SID

18/03/2017 um 16:49

Felix Neureuther greift beim Weltcup-Finale in Aspen/Colorado nach seinem ersten Saisonsieg. Der 32 Jahre alte Partenkirchner geht im Riesenslalom als Führender ins Finale (18.30 Uhr im TV und Ticker). Sein Vorsprung auf Weltmeister Marcel Hirscher im vorletzten Rennen des Winters ist mit 0,01 Sekunden allerdings hauchdünn. Gute Aussichten auf ein Top-Resultat hat auch Stefan Luitz.

Eurosport Player : Verfolgen Sie das ganze Event live

Jetzt bei Eurosport

Der Allgäuer liegt 0,53 Sekunden hinter Neureuther auf Platz fünf. Der Lauf auf dem "Lower Ruthie's Run" glich einem Sprint: Neureuther benötigte für seine Fahrt lediglich 53,11 Sekunden - das ist eher eine Slalom- als eine Riesenslalomlaufzeit.

Neureuthers letzter von bislang zwölf Erfolgen im Weltcup liegt über ein Jahr zurück: Mitte Februar 2016 hatte er im japanischen Naeba den Slalom gewonnen. Seinen einzigen Riesenslalom gewann er im Januar 2014 im Schweizer Adelboden. In diesem Winter stand der WM-Dritte im Slalom vier Mal auf dem Weltcup-"Stockerl".

Video - Team-Event in Aspen: Straßer holt Ehrenpunkt im Finale

02:15
0
0