Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Auch Luitz nach Kreuzbandriss nicht bei Olympia

VonSID

Publiziert 17/12/2017 um 18:12 GMT+1 Uhr

Erst Felix Neureuther, nun Stefan Luitz: Die deutschen Ski-Rennläufer müssen bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang auf eine weitere große Medaillenhoffnung verzichten.

Kreuzbandriss: Stefan Luitz fehlt bei Olympia

Fotocredit: SID

Wie zuvor Neureuther zog sich Luitz am Sonntag beim Riesenslalom in Alta Badia/Italien einen Kreuzbandriss zu. Dies ergab eine Untersuchung im Universitätsklinikum in Innsbruck. Luitz hatte in den beiden bisherigen Riesenslaloms der Saison die Ränge drei und zwei belegt.
"Das frustet uns schon extrem, da fehlen dir mit der Zeit die Worte", sagte DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier: "Jedes Mal, wenn wir uns anstrengen, kriegen wir wieder einen drauf. Da fragt man sich schon: Was tut man da eigentlich? Felix war schon eine harte Nummer - und jetzt das." Luitz sollte noch am Sonntagabend in Innsbruck operiert werden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung