Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski Alpin - Slalom in Flachau: Christina Geiger löst WM-Ticket, Sieg für Frida Hansdotter

VonSID

Update 10/01/2017 um 22:48 GMT+1 Uhr

Christina Geiger hat sich beim Nachtslalom in Flachau als Achte auf den letzten Drücker noch für die WM in St. Moritz qualifiziert. Slalom-Dominatorin Mikaela Shiffrin leistete sich dagegen beim letzten Torlauf vor der WM erneut ungewohnte Schwächen und wurde zeitgleich mit der Schweizerin Wendy Holdener "nur" Dritte. Es siegte Frida Hansdotter aus Schweden vor Nina Löseth (Norwegen).

Christina Geiger

Fotocredit: SID

Hansdotter hatte 58 Hundertstelsekunden Vorsprung auf Löseth und 78 auf Shiffrin und Holdener.
Die Oberstdorferin Geiger stürmte mit einer bemerkenswerten Fahrt im zweiten Durchgang noch von Rang 15 auf Rang acht und sicherte sich damit erst als dritte deutsche Läuferin nach Viktoria Rebensburg und Lena Dürr die Teilnahme am Saisonhöhepunkt.

Fünf Deutsche in den Punkten

Die deutschen Läuferinnen zeigten insgesamt eine gute Leistung. Neben Geiger hatten sich vier weitere für den zweiten Durchgang qualifiziert. Am Ende belegten Lena Dürr, Maren Wiesler, Marina Wallner und Marlene Schmotz die Ränge 14, 20, 23 und 27.
Vor einer Woche hatte sich Shiffrin beim Slalom im kroatischen Zagreb einen seltenen Ausfall geleistet. Nach bereits sieben Saisonsiegen, davon zwei im Riesenslalom, führt sie aber dennoch weiter überlegen den Gesamtweltcup vor Titelverteidigerin Lara Gut aus der Schweiz an. Nach dem ersten Lauf hatte Shiffrin mit 1,38 Sekunden Rückstand auf Hansdotter auf Rang fünf gelegen.
picture

Riesenjubel in Flachau: Schwedin Hansdotter gewinnt Slalom

picture

Slalom in Flachau: Wutausbruch nach Fahrfehler

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen