Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Josef Ferstl bester deutscher Abfahrer im einzigen Training in Lake Louise

VonSID

Publiziert 25/11/2017 um 00:41 GMT+1 Uhr

Josef Ferstl war im einzigen Trainingslauf im kanadischen Lake Louise bester Deutscher. Der 28-Jährige vom SC Hammer landete in 1:53,98 Minuten auf dem 21. Platz. Sein Rückstand auf den Tagesbesten Adrien Theaux aus Frankreich (1:51,54) betrug 2,35 Sekunden. Nur wenig langsamer waren seine Teamkollegen Thomas Dreßen (2,77 zurück) und Andreas Sander (2,88) auf den Plätzen 26 und 31.

Josef Ferstl in Kitzbühel 2017

Fotocredit: Imago

Auf die Plätze zwei und drei hinter den früheren WM-Dritten Theaux fuhren Olympiasieger Matthias Mayer aus Österreich (0,35) und der norwegische Sotschi-Dritte Kjetil Jansrud (0,69). Die ersten beiden Trainingsläufe waren ausgefallen.
Die Abfahrt von Lake Louise steht im Zeichen des tödlichen Trainingsunfalls des Franzosen David Poisson. Der WM-Dritte von 2013 war am Montag vergangener Woche im kanadischen Nakiska ums Leben gekommen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung