Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Blitz-Comeback: ÖSV-Star Marcel Hirscher beim Weltcup-Slalom in Levi am Start

Felizitas Steiner

Update 10/11/2017 um 15:00 GMT+1 Uhr

ÖSV-Star Marcel Hirscher kehrt früher als erwartet in den alpinen Ski-Weltcup zurück. Der Salzburger entschloss sich kurzerhand zu einem Start beim Weltcup-Slalom am Sonntag in Levi (10 bzw. 13 Uhr im Eurosport Player). "Nach dem heutigen Training auf der Reiteralm haben wir beschlossen, dass wir es versuchen", teilte er am Freitag mit. Im Sommer zog sich Hirscher einen Außenknöchelbruch zu.

Marcel Hirscher of Austria celebrates with the globe for being awarded the overall season men's champion at the 2017

Fotocredit: Getty Images

Am Montag bestritt der sechsmalige Gesamtweltcupsieger nur 12 Wochen nach seiner Verletzung das erste Ski-Training. Trotz wiederkehrender Schmerzen möchte der Österreicher unter dem Motto "starten statt warten" beim verschobenen Ski-Auftakt in Levi (Finnland) an den Start gehen.
Hirscher gewann in Levi 2013 und 2016, 2012 und 2014 holte er jeweils den zweiten Platz. "Mir geht es in Levi nicht um die Platzierung, sondern darum unter Wettkampfbedingungen zu bestehen. Das wäre im Moment ein großer Erfolg für mich und mein gesamtes Team".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung