Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neureuther setzt Ausrufezeichen: Dritter beim Saisonauftakt

VonSID

Publiziert 23/10/2016 um 14:29 GMT+2 Uhr

Ski-Rennläufer Felix Neureuther hat gleich im ersten Rennen der WM-Saison ein Ausrufezeichen gesetzt.

Felix Neureuther

Fotocredit: SID

Beim Riesenslalom zum Weltcup-Auftakt im österreichischen Sölden belegte der 32-Jährige ein bisschen unerwartet den dritten Rang. Besser war er zu Saisonbeginn noch nie gewesen. "Der dritte Platz kommt schon etwas überraschend", bestätigte Neureuther.
Schneller als Neureuther, der nach dem ersten Lauf noch auf Rang sechs gelegen hatte, waren nur die beiden Ausnahmeläufer des vergangenen Winters: Alexis Pinturault (Frankreich) siegte mit einem Vorsprung von 0,70 Sekunden vor dem fünfmaligen Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (Österreich). Neureuther hatte 1,37 Sekunden Rückstand auf die Siegerzeit.
Zweitbester Deutscher auf dem Rettenbachferner war überraschend Benedikt Stauvitzer (Mittenwald), der sich mit der zweibesten Laufzeit im Finaldurchgang noch von Rang 29 auf Platz zwölf verbesserte. Es war sein zweitbestes Weltcup-Ergebnis. Stefan Luitz (Bolsterlang) fiel dagegen von Rang fünf auf Rang 19 zurück, Fritz Dopfer (Garmisch) von Rang 19 auf Rang 27.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung