Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski Alpin: Gut führt in Sölden deutlich vor Shiffrin

VonSID

Publiziert 22/10/2016 um 11:58 GMT+2 Uhr

Gesamtweltcup-Siegerin Lara Gut (Schweiz) steht beim Auftakt der alpinen Ski-Saison in Sölden vor dem Sieg.

Lara Gut

Fotocredit: SID

Nach dem ersten Lauf des Riesenslaloms auf dem Rettenbachferner führt die 25-Jährige deutlich mit 1,42 Sekunden Vorsprung vor Slalom-Olympiasiegerin Mikaele Shiffrin aus den USA. Dritte ist die Italienerin Marta Bassino (+1,84).
Von den beiden deutschen Starterinnen konnte sich nur Lena Dürr (Germering) als 30. noch für den Finaldurchgang qualifizieren. Katrin Hirtl-Stanggaßinger (Königssee) verfehlte den zweiten Lauf als 38. um 0,60 Sekunden.
Die deutsche Topläuferin Viktoria Rebensburg fehlt in Sölden verletzt. Die Olympiasiegerin aus Kreuth am Tegernsee hatte bei einem Trainingssturz Anfang Oktober einen unverschobenen Schienbeinkopfbruch im rechten Knie erlitten. Sie wird voraussichtlich Ende November bei den Rennen in Nordamerika zurückkehren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung