Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski-Superstar Marcel Hirscher verpasst Weltcup-Auftakt nach Knöchelbruch

Eurosport
VonEurosport

Update 17/08/2017 um 18:52 GMT+2 Uhr

Ski-Superstar Marcel Hirscher aus Österreich hat sich eineinhalb Monate vor Beginn des olympischen Winters einen Knöchelbruch zugezogen und wird den Weltcup-Auftakt Ende Oktober auf jeden Fall verpassen. Der sechsfache Gesamtweltcupsieger und sechsfache Weltmeister erlitt die Verletzung beim Slalom-Training auf dem Mölltaler Gletscher in Kärnten. Hirscher hatte an einer Torstange eingefädelt.

Marcel Hirscher

Fotocredit: Getty Images

Der 28-Jährige wurde mit dem Hubschrauber in die Uni-Klinik nach Salzburg geflogen.
Der Bruch des linken Außenknöchels muss nach Angaben des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) nicht operativ behandelt werden, allerdings wird Hirscher sechs Wochen lang einen Gips tragen müssen.
Die ersten Weltcup-Rennen finden am 29. Oktober (Riesenslalom in Sölden/Österreich) sowie am 12. November (Slalom in Levi/Finnland) statt.
picture

Drohnen-Crash: Als Marcel Hirscher 2015 einen Schutzengel hatte

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung