Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Anna Fenninger muss nach ihrem schweren Sturz mindestens neun Monate pausieren

VonSID

Update 22/10/2015 um 22:10 GMT+2 Uhr

Ski-Olympiasiegerin Anna Fenninger muss nach ihren schweren Sturzverletzungen mit einer Pause von mindestens neun Monaten rechnen. Das teilte der behandelnde Arzt Christian Hoser nach der zweistündigen erfolgreich verlaufenen Operation mit. Fenninger hatte sich in Sölden drei Tage vor dem Weltcup-Auftakt das vordere Kreuzband, das innere Seitenband und die Patellasehne im rechten Knie gerissen.

Anna Fenninger nach Trainingssturz im Krankenhaus

Fotocredit: SID

"Es ist eine sehr schwere, aber nicht die schwerste vorstellbare Verletzung beim Skifahren", sagte Hoser. Es bestehe "die realistische Chance, dass sie zum Skifahren zurückkehren kann", ergänzte der Unfallchirurg und Sporttraumatologe.
picture

Anna Fenninger

Fotocredit: Eurosport

Fenningers Landsmann Stephan Görgl etwa sei vor neun Jahren nach "exakt derselben Verletzung" erfolgreich in den Weltcup zurückgekehrt. "Die besondere Dimension ist einfach der Riss der Patellasehne, weil dadurch eine sofortige Belastung nicht möglich ist", meinte Hoser.
Fenninger soll bis Anfang kommender Woche im Krankenhaus bleiben. Seine Patientin sei "bis zu einem gewissen Grad geschockt und enttäuscht" gewesen, sagte Hoser, "aber man hat auch ein gewisses Blitzen in den Augen gesehen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung