Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski-Alpin: Aksel Lund Svindal verpasst Weltcup-Auftakt in Sölden

VonSID

Update 17/10/2016 um 12:11 GMT+2 Uhr

Der Norweger Aksel Lund Svindal wird den Saisonauftakt im alpinen Ski-Weltcup am kommenden Wochenende im österreichischen Sölden verpassen. "Ich werde nicht so weit sein, um teilzunehmen. Meine Reha braucht mehr Zeit", schrieb der 33-Jährige auf Instagram. Svindal hatte sich im Januar bei einem Sturz bei der Abfahrt in Kitzbühel das vordere Kreuzband und den Meniskus im rechten Knie gerissen.

Aksel Lund Svindal

Fotocredit: SID

Zusätzlich war dabei der Knorpel verletzt worden. Laut norwegischer Medien könnte er frühestens Ende November in den Weltcup einsteigen.
Vor Svindal hatten bereits Lindsey Vonn (USA) sowie Anna Veith (Österreich) ihre Teilnahme in Sölden abgesagt.
Auch sie haben ihre Rehaphase nach Verletzungen nicht abgeschlossen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung