Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Slalom in St. Moritz: Siegesserie von Shiffrin geht weiter

Eurosport
VonEurosport

Update 19/03/2016 um 14:18 GMT+1 Uhr

Mikaela Shiffrin aus den USA hat beim Finale der alpinen Weltcup-Saison ihren fünften Saisonsieg in ihrer Paradedisziplin gefeiert. Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin verwies beim Slalom im schweizerischen St. Moritz nach zwei Läufen die Tschechin Veronika Zuzulova (+2,03 Sekunden zurück) und Frida Hansdotter aus Schweden (+2,31) auf die Plätze zwei und drei.

Mikaela Shiffrin of USA competes during the women's slalom

Fotocredit: AFP

"Ich kann es selbst kaum glauben, wenn ich ins Ziel komme und die Zeit sehe", sagte Shiffrin über den neuerlich riesigen Vorsprung. "Jetzt bin ich bereit für eine Sommer-Vorbereitung und werde schauen, dass ich noch besser werde."
picture

Slalom: Hansdotter zum Saisonabschluss auf dem Podium

Lena Dürr (+4,00) verpasste als Zwölfte zwar eine Top-Ten-Platzierung, feierte aber ihr bestes Saisonergebnis. Christina Geiger (+4,43) belegte Rang 15. Elisabeth Willibald, die sich als Junioren-Weltmeisterin für den letzten Slalom der Saison qualifiziert hatte, schied im ersten Lauf aus.
picture

Shiffrin wieder eine Klasse für sich

Aufgrund einer zweimonatigen Verletzungspause hatte Shiffrin schon vor dem Finale keine Chance mehr auf den Gewinn des Slalom-Weltcups.
Die kleine Kristallkugel hatte sich vorzeitig Hansdotter gesichert.
picture

Shiffrin tanzt zum fünften Saisonsieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen