Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sechs DSV-Athleten beim Big Air: "Mailand gute Generalprobe"

VonSID

Publiziert 16/11/2017 um 16:56 GMT+1 Uhr

Der DSV tritt mit einem sechsköpfigen Aufgebot zum Weltcup-Auftakt beim Big Air in Mailand an. "Den Wettkampf wollen wir nutzen, um in den Contestmodus hineinzufinden und dann mit voller Konzentration in die Olympiaqualifikation zu starten", sagte Cheftrainer Rainer Higgelke vor der Abreise nach Italien. Big Air ist anders als Slopestyle und Halfpipe nicht Teil des Programms der Winterspiele.

Kea Kühnel bei den Prime Park Sessions im Stubai

Fotocredit: SID

Kea Kühnel (Bremerhaven), Sebastian Geiger (Oberstdorf), Tobias Müller (Thalhofen), Florian Preuß (Sprockhövel), Lukas Schlickenrieder (Neuhausen) und Vincent Veile (Ulm) haben sich in den vergangenen Wochen bei den Prime Park Sessions im Snowpark Stubai auf den Auftakt vorbereitet.
"Alle Aktiven konnten ihr Trickniveau steigern und sind aktuell gesund und fit. Insofern ist der Big Air in Mailand eine gute Generalprobe für den in drei Wochen anstehenden Big-Air-Heimweltcup in Mönchengladbach", so Higgelke.
Der erste von insgesamt drei Slopestyle-Weltcups vor Olympia findet vom 24. bis 26. November im Stubai statt.
picture

Flug-Spektakel: Nummedal haut Wahsinns-Sprünge raus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung