Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Sturz gelähmter Skispringer Müller kann wieder stehen

VonSID

Publiziert 04/05/2016 um 19:34 GMT+2 Uhr

Der nach seinem schweren Sturz im Januar gelähmte österreichische Skispringer Lukas Müller hat Hoffnung, wieder gehen zu können.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Gegenüber der Kronen Zeitung erklärte der Kärntner: "Mittlerweile kann ich schon kurz stehen, wenn ich mich beidseitig abstütze - cirka zehn bis 30 Sekunden, je nach Tagesverfassung. Schwimmen wird gerade neu erlernt, wobei ich aber noch keine Füße verwenden kann."
Müller hatte bei seinem Sturz beim "Einfliegen" im Vorfeld der Skiflug-WM am Kulm/Österreich schwere Wirbelverletzungen erlitten und ist seitdem inkomplett querschnittsgelähmt. In der Reha machte der 24-Jährige zuletzt regelmäßig kleinere Fortschritte.
Österreichs ehemaliger Skisprung-Star Thomas Morgenstern sagte der Kronen Zeitung: "Es ist beeindruckend zu sehen, mit welchem Enthusiasmus und Ehrgeiz Lukas arbeitet und mit welcher positiven Einstellung er die Situation angenommen hat." Exakte Prognosen, ob Müller wieder wird gehen können, sind derzeit nicht möglich.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung