Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skispringen: DSV-Team zur Halbzeit in Zakopane Zweiter

VonSID

Publiziert 21/01/2017 um 17:03 GMT+1 Uhr

Die deutschen Skispringer kämpfen beim zweiten Mannschafts-Wettbewerb der WM-Saison um den Sieg.

DSV-Adler liegen nach dem ersten Durchgang auf Rang zwei

Fotocredit: SID

Im polnischen Zakopane liegen die DSV-Adler nach dem ersten Durchgang mit 553,6 Punkten knapp hinter den führenden Slowenen (554,2) auf Platz zwei. Dritter ist Gastgeber Polen um den zuletzt überragenden Vierschanzentournee-Sieger Kamil Stoch (540,1).
Markus Eisenbichler (Siegsdorf/130,5 m), Stephan Leyhe (Willingen/131,0), Andreas Wellinger (Ruhpolding/128,5) und Richard Freitag (Aue/131,5) zeigten einen starken ersten Sprung, keiner aus dem Quartett fiel ab. Leyhe hatte am Freitag die Qualifikation für das Einzelspringen am Sonntag (16.00/ZDF und Eurosport) gewonnen.
Vor den Weltmeisterschaften im finnischen Lahti (22. Februar bis 5. März) steht am kommenden Samstag in Leyhes Heimat Willingen noch ein weiterer Team-Wettbewerb an.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung