Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skilanglauf: Nicole Fessel glänzt bei Sieg von Marit Björgen mit Platz fünf

VonSID

Update 18/03/2017 um 17:14 GMT+1 Uhr

Nicole Fessel hat am Ende einer insgesamt enttäuschenden Saison noch einmal ein Erfolgserlebnis verbucht. Die 33-Jährige belegte beim Weltcup-Finale in Quebec im Klassik-Massenstart über 10 km einen starken fünften Platz und egalisierte damit ihr bestes Saisonergebnis. Marit Björgen sicherte sich drei Tage vor ihrem 37. Geburtstag ihren 108. Karrieresieg vor Heidi Weng (ebenfalls Norwegen).

Nicole Fessel

Fotocredit: SID

Fessel, die vor allem bei der WM in Lahti hinter den Erwartungen zurückgeblieben war, lag im Ziel des vorletzten Saisonrennens 18,6 Sekunden hinter Björgen, die im Kampf um die große Kristallkugel keine Rolle gespielt hatte. Die 18-malige Weltmeisterin hatte im Comeback-Jahr nach ihrer Babypause diverse Rennen ausgelassen, darunter die komplette Tour de Ski.
Weng, die am Freitag mit Platz sechs im Sprint letzte Zweifel am Sieg im Gesamtweltcup beseitigt hatte, musste sich um 0,6 Sekunden geschlagen geben. Dritte wurde die Finnin Krista Parmakoski (+2,0).
Hinter Fessel überzeugten auch die weiteren Deutschen: Youngster Katharina Hennig (Oberwiesenthal) kam auf Platz 18, Stefanie Böhler (Ibach) wurde 19., Sandra Ringwald (Schonach/25.) und Viktoria Carl (Zella-Mehlis/28.) holten noch Weltcup-Punkte.
picture

Langlauf: Demonstration der Dominatorin, Björgen gewinnt 30 km

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung