Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gregor Schlierenzauer beim Skifliegen in Oberstdorf schwer gestürzt

VonSID

Update 05/02/2017 um 16:44 GMT+1 Uhr

Gregor Schlierenzauer ist beim Skiflug-Weltcup in Oberstdorf heftig gestürzt, blieb wohl aber ohne schwere Verletzung. Der Weltcup-Rekordsieger aus Österreich verlor in der Qualifikation nach der Landung bei 201 Metern das Gleichgewicht, fiel heftig auf die Seite und lag etwa 15 Sekunden regungslos im Schnee. Der 27-Jährige hielt sich die Hüfte, wurde auf einem Schlitten aus dem Auslauf gebracht.

Gregor Schlierenzauer ist in Oberstdorf schwer gestürzt

Fotocredit: SID

Der 27-Jährige wurde mit Blaulicht in einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Immenstadt gebracht. Dort wurden Hämatome und Prellungen an Brust und Beinen festgestellt, aber keine größere Verletzung im schmerzenden rechten Knie. Zur endgültigen Diagnose wurde Schlierenzauer in die Klinik von Innsbruck gebracht.
"Wir wissen noch nichts Genaues. Leider hat es ihm den Ski verschlagen, es hat blöd ausgeschaut. Er hat Schmerzen im Knie, das ist das einzige, was wir wissen. Wir hoffen, dass nichts gebrochen ist", sagte Österreichs Cheftrainer Heinz Kuttin in der ARD.
Schlierenzauer war erst Mitte Januar nach einjähriger Pause in den Weltcup zurückgekehrt. Im Januar 2016 hatte der Gewinner von 53 Weltcups seine Saison zunächst unterbrochen, im folgenden März erlitt er beim Skifahren in Kanada einen Kreuzbandriss.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung