Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker: Mark Joyce schlägt überraschend Ronnie O‘Sullivan bei den China Open

Rolf Kalb

Update 29/03/2017 um 20:04 GMT+2 Uhr

Mark Joyce sorgte für die große Überraschung in der zweiten Runde der China Open: In einem mitreißenden Match schlug die Nummer 51 der Weltrangliste Ronnie O’Sullivan mit 5:4. Viermal war Joyce in Führung gegangen, viermal hatte O’Sullivan sofort den Ausgleich geschafft. Der Entscheidungsframe war dann eine nervöse Angelegenheit, aber Joyce nutzte seine Chancen besser.

England's Ronnie O'Sullivan reacts as he play against England's Joe Perry during the final of the Masters snooker tournament at Alexandra Palace in London, on January 22, 2017.

Fotocredit: AFP

Ronnie O’Sullivan spielte mit 106 und 132 zwei Centuries, aber das reichte nicht gegen den mutig mitspielenden Mark Joyce.
Der sorgte auch für Breaks von 137, 79 und 66 Punkten. Im neunten Frame brauchte O’Sullivan schon einen Snooker, als er sich selber auf Braun snookerte und fünf Foulpunkte weggab.
picture

Aus! Hier verspielt O'Sullivan die entscheidenden Punkte

Joyce trifft nun im Achtelfinale auf Ding Junhui. Der unterstrich eindrucksvoll seine Rolle als chinesische Nummer 1 mit einem emphatischen 5:0 über seinen Landsmann Zhou Yuelong.
In den ersten drei Frames holte Zhou keinen einzigen Punkt, als Ding mit Breaks von 109, 127 und 82 Punkten auf 3:0 davonzog. Damit war der Widerstand des 19-Jährigen schon gebrochen.
Mark Selby überzeugte bei seinem 5:1 über Martin O’Donnell einmal mehr mit seinem Matchplay, schaffte aber mit einer 101 schon sein fünftes Century in dieser Woche. Sein nächster Gegner ist Andrew Higginson, der bei seinem 5:4 über Ricky Walden den Entscheidungsframe nach einem Black-Ball-Game gewann.

Trump mühelos weiter

Judd Trump hatte auch in seinem dritten Match in Peking keine Mühe und setzte sich gegen Eden Sharav mit 5:0 durch. Damit hat der Titelverteidiger auf dem Weg ins Achtelfinale erst einen einzigen Frame abgegeben. Gegen Sharav wirkte Trump nicht so konzentriert und zwingend wie in den beiden Runden zuvor, aber der Schotte brachte ihn auch nicht in Bedrängnis. Trump trifft nun auf Tian Pengfei, der sich gegen Martin Gould mit 5:3 durchsetzte.
Überzeugend agierte Shaun Murphy, der sein 5:1 über Gary Wilson mit einer 113 krönte. Murphys Gegner am Donnerstag ist Michael White, der Ali Carter mit 5:32 niederrang.
John Higgins erreichte mit einem 5:2 über Mark Davis ebenfalls das Achtelfinale. Damit kommt es in der dritten Runde zum Klassiker zwischen Higgins und Mark Williams, der Michael Holt mit 5:2 schlug. Higgins war gegen Davis mit einer 95 gestartet und ging mit 3:0 in Führung, ehe Davis auf Pink seinen ersten Frame holte. Mit einer 68 zum 4:1 verschaffte sich Higgins wieder etwas Luft.
Davis verkürzte zwar noch einmal, aber mit einer 74 setzte der Schotte im siebten Frame den Schlusspunkt. Williams gewann den letzten Frame gegen Holt auf eine Re-spotted Black, obwohl er in diesem Frame schon Snooker brauchte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung