Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

England Top-Team beim Worldcup, Lukas Kleckers überzeugt

Rolf Kalb

Update 04/07/2017 um 19:17 GMT+2 Uhr

England ist bisher beim Worldcup im chinesischen Wuxi das erfolgreichste Team. Judd Trump und Barry Hawkins haben als einzige neun der zehn bisher gespielten Frames gewonnen. Zwar gab Barry Hawkins gegen Alex Borg einen Frame ab, doch am klaren 4:1 der Engländer über Malta änderte das nichts. Die Schweiz dagegen verlor gegen den Iran mit 2:3.

shot from Judd Trump

Fotocredit: Eurosport

Damit wird es für Alexander Ursenbacher und Darren Paris schwer, in dieser Gruppe C noch einen der ersten beiden Plätze zu schaffen, die den Sprung ins Viertelfinale bedeuten würden.

Kleckers beeindruckt

Auch für Deutschland wird in der Gruppe B das Erreichen der K.O.-Runde schwer. Zwar überzeugten Lukas Kleckers und Simon Lichtenberg beim knappen 2:3 gegen das Top-Team China A, doch zum Sieg reichte es nicht. Vor allem Kleckers beeindruckte und gewann seine beiden Einzelframes sowohl gegen Ding Junhui als auch gegen Liang Wenbo. Im Entscheidungsframe demonstrierte dann aber Ding seine Klasse: Als Lichtenberg nach 14 Punkten verschoss machte er mit einer 71 den unerwartet knappen Sieg perfekt. In der Halle in Wuxi war es in der Zwischenzeit sehr still geworden.
Nächster Gegner der Deutschen sind die Belgier. Luca Brecel und Jeff Jacobs feierten mit ihrem 4:1 über Hongkong im zweiten Match den zweiten Sieg und führen nun gemeinsam mit China die Tabelle in der Gruppe B an.

Nordirland erfolgreich, Schottland mit Problemen

In der Gruppe D führt Nordirland die Tabelle an. Nach dem gestrigen 4:1 über Zypern landeten Mark Allen und Gerard Greene mit ihrem 3:2 über Indien ihren zweiten Sieg. Schottland machte die gestrige 2:3-Schlappe gegen Thailand mit einem Sieg wett, hatte aber auch beim 3:2 über Zypern deutliche Probleme. Die Schotten stehen damit gemeinsam mit Israel auf Platz drei in der Gruppe. Vor ihnen finden sich noch die Thailänder, die gegen Israel ihren zweiten 3:2-Sieg feierten.
Titelverteidiger China B feierte ebenso im zweiten Match den zweiten Sieg. Gegen Norwegen mussten sich Zhou Yuelong und Yan Bingtao allerdings mit einem knappen 3:2 begnügen. Mark Williams bezeichnete das 3:2 seiner Waliser über Malaysia als "Rumpelsieg": "Die hätten auch mit 4:1 gewinnen können." Trotzdem sind Williams und Ryan Day nun in einer guten Ausgangposition, um das Viertelfinale zu erreichen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung