Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Indian Open: Shaun Murphy siegt sicher aber glanzlos gegen Daniel Wells

Rolf Kalb

Update 06/07/2016 um 16:38 GMT+2 Uhr

Ohne Mühe erreichte Shaun Murphy die Runde der letzten 32 beim Indian Open. Mit 4:1 ließ er Daniel Wells kaum eine Chance. Das Breakbuilding von Murphy war allerdings nicht überzeugend. Eine 65 im erste Frame war sein einziges Break von mehr als 50 Punkten. Die Vorentscheidung war gefallen, als Murphy im mehr als 50 Minuten langen dritten Frame auf 3:0 erhöhte.

Masters-Sieg für Shaun Murphy

Fotocredit: Imago

John Astley, der beim Riga Masters vor wenigen Wochen zum ersten Mal im Viertelfinale gestanden hatte, setzte seinen Höhenflug fort. In einem hochklassigen Match setzte er sich mit 4:3 gegen Ryan Day durch. Dabei schien Day schon auf dem Weg in die zweite Hauptrunde in Hyderabad, als er dank einer 137 mit 3:2 in Führung ging. Doch Astley kämpfte sich in den Decider und holte den dann mit einer 90.
Ebenfalls in der zweiten Hauptrunde steht Anthony Hamilton. Hamilton, der am Tag zuvor Titelverteidiger Michael White ausgeschaltet hatte, musste bei seinem 4:3 über Eden Sharav allerdings mehrfach einen Rückstand aufholen.

Xiao Guodong im Entscheidungsframe

Barry Hawkins gewann ähnlich wie Shaun Murphy sein Auftaktmatch sicher, ohne besonders glänzen zu müssen. Hawkins schlug Ashley Hugill mit 4:0. Aufsehenerregend war das 4:3 von Xiao Guodong über Jimmy Robertson. Mit Top-Breaks von 114 und 101 Punkten war Xiao mit 3:0 in Führung gestürmt, doch Robertson kämpfte sich wieder heran und erzwang den Entscheidungsframe. Krönen konnte der Engländer sein Comeback aber nicht mehr. Mit einer 69 legte Xiao im siebten Frame den Grundstein zum Sieg.
Mark Williams startete in Indien mit einem 4:1 über Zhang Yong; dabei stand der Waliser wegen Unwohlsein kurz vor einem Startverzicht. Er trifft nun auf David Lilley; der Amateur hatte mit einem 4:2 über Mike Dunn überrascht. Robin Hull glänze gegen Mark Davis zwar mit einer 124, musste sich dem Engländer am Ende aber doch mit 3:4 beugen. Davis überzeugte mit dem konstanteren Breakbuilding.
Zu einer Pleite wurden die Indian Open allerdings für Ricky Walden. Er unterlag Routinier Nigel Bond mit 1:4. Die Hoffnungen der indischen Gastgeber ruhen weiterhin auf Multi-Talent Pankaj Advani, der mit einem glatten 4:0 über Elliot Slessor die Runde der letzten 32 erreichte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung