Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kleckers mit Auftaktsieg

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 14/05/2015 um 16:34 GMT+2 Uhr

Lukas Kleckers hat beim ersten Event der Q School im englischen Burton on Trent die zweite Runde erreicht. Der Abiturient aus Essen setzte sich gegen den Engländer Mark Vincent nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2 durch. Kleckers hatte durchaus schon in den ersten beiden Frames Chancen, fand aber noch nicht richtig ins Spiel. Nachdem er sich das 1:2 erkämpft hatte, schaffte Kleckers noch die Wende.

Snooker: Lukas Kleckers mit dem ersten Sieg

Fotocredit: Imago

Mit einer 66 erspielte sich Kleckers den Ausgleich zum 2:2. Nervenstark präsentierte sich der Deutsche auch im fünften Frame, den er trotz Rückstands noch auf Schwarz holte. Auf Pink machte er das 4:2 perfekt. Er trifft nun auf Nico Elton.
In der zweiten Runde dieses Qualifikations-Turniers für die Profitour steht auch Alexander Ursenbacher. Der Schweizer hatte schon in den letzten beiden Jahren auf der Maintour gespielt, hatte seinen Platz dort aber nicht verteidigt.
Den Versuch, sich sofort wieder ein Profi-Ticket zu holen, startete er mit einem glatten 4:0 über Charlie Walters. Entscheidend war für Ursenbacher, dass er konstanter punktete als sein Gegner. Sein nächster Kontrahent ist nun Freddie Blunden.
Auch die beiden Deutschen Robin Otto und Sascha Lippe sowie der Österreicher Andreas Ploner stehen beim ersten Event der Q School in der zweiten Runde. Alle drei hatten ein Freilos in der ersten Runde.
Im Rahmen der Q School werden zwei Turniere ausgetragen, bei denen jeweils die vier Halbfinalisten ein Ticket für die Maintour bekommen. Im Rahmen eines Turnieres muss man sechs Matches gewinnen, um sich den begehrten Platz auf der Profitour zu sichern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung