Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mark Selby und Stuart Bingham siegen mit England beim World Cup in Wuxi

Rolf Kalb

Update 18/06/2015 um 22:32 GMT+2 Uhr

England wahrte seine Chance auf ein Weiterkommen beim World Cup in Wuxi in der Gruppe D durch ein 5:0 über die Vereinigten Arabischen Emirate. Trotzdem brauchen Mark Selby und Stuart Bingham am letzten Gruppenspieltag einen möglichst klaren Sieg gegen Irland und müssen die anderen Matches im Auge behalten. Die Iren haben noch Chancen auf das Viertelfinale nach ihrem 4:1 über Deutschland.

Mark Selby konnte mit England beim World Cup einen Sieg einfahren

Fotocredit: Imago

Lukas Kleckers und Felix Frede holten lediglich das Doppel für die Deutschen. Top-Team in dieser Gruppe ist weiterhin China B durch ein 3:2 über Thailand.
Dechawat Poomjaeng vergab dabei die Siegchance für die Thailänder. Aber auch Thailand kann sich gegen die Emirate noch das Ticket für die nächste Runde sichern.
In der Gruppe A baute Titelverteidiger China seine Tabellenführung durch ein souveränes 5:0 über Norwegen aus. Im Verfolgerduell verpasste Tony Drago die Chance, den Sieg perfekt zu machen. Indien schlug Malta mit 3:2 und hat nun deutlich bessere Chancen, sich als Gruppenzweiter hinter China für das Viertelfinale zu qualifizieren.
Österreich, bisher noch ohne Framegewinn in Wuxi, feierte den ersten Sieg: Andreas Ploner und Paul Schopf schlugen Singapur mit 3:2; Ploner holte seine beiden Einzel und auch das Doppel gewannen die Österreicher.
Endspiel zwischen Schottland und Belgien
Wales kann in der Gruppe C schon einmal für das Viertelfinale planen. Mark Williams und Michael White setzten sich mit 4:1 gegen Nordirland durch. Mark Williams sorgte dabei mit einer 108 für das Highlight. Mit seiner 95 im letzten Frame zum einzigen nordirischen Framegewinn wahrte Gerard Greene aber auch noch die Chancen seines Teams auf ein Weiterkommen. Greene und Joe Swail sind derzeit punktgleich mit Australien, aber die Australier haben am Freitag mit Wales den schwereren Gegner, während Nordirland mit Pakistan eine vermeintlich lösbare Aufgabe hat. Neil Robertson und Vinnie Calabrese schlugen am vierten Tag Polen mit 4:1.
In der Gruppe B kommt es am Freitag zu einem Endspiel um den Gruppensieg zwischen Schottland und Belgien. Beide haben bisher 14 Frames gewonnen. Die Schotten schlugen am Donnerstag Hongkong mit 4:1, während sich die Belgier mit 3:2 gegen den Iran durchbissen; Belgien hatte schon mit 3:0 geführt, doch Luca Brecel und Thomas Skalski verloren die letzten beiden Einzel. Chancen auf einen Platz im Viertelfinale haben auch noch die Brasilianer. Igor Figueiredo und Itaro Santos schlugen Malaysia mit 4:1 und lauern nur einen Punkt hinter dem Führungsduo.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung