Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schock für Shaun Murphy: Wieder Aus in der ersten Runde

Rolf Kalb

Update 21/11/2017 um 07:58 GMT+1 Uhr

Schock für Shaun Murphy: Der Sieger des Champion of Champions scheiterte beim Northern Ireland wie auch schon im Vorjahr in der ersten Runde. Murphy unterlag Chen Zifan, Nummer 98 der Weltrangliste, mit 1:4. Während Murphy einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte und ihm nichts gelang spielt Chen auf sehr hohem Niveau. Mit Breaks von 95 und 92 Punkten war der Chinese gestartet.

Shaun Murphy.

Fotocredit: Eurosport

Auftakt zum 92er-Break von Chen Zifan war allerdings ein Glückstreffer. Im dritten Frame spielte er dann Breaks von 41 und 42 Punkten. Eine 68 brachte Shaun Murphy dann doch noch einen Frame, aber im fünften Durchgang ging Chen wieder mit 62:0 in Führung. Den notwendigen Snooker schaffte Murphy dann nicht mehr.
Ein gelungenes Comeback zeigte dagegen Li Hang. Der war gegen Cao Yupeng mit 0:3 in Rückstand geraten, setzte sich aber doch noch mit 4:3 durch.

Robertson meldet Ansprüche an

Die Hoffnungen von Neil Robertson, sich doch noch für das Masters zu qualifizieren, erhielten durch sein 4:1 über Jamie Jones Auftrieb. Der Australier zeigte dabei eine verbesserte Form, profitierte aber auch von Safe-Fehlern seines Gegners.
Eine gute Leistung zeigte auch Ricky Walden bei seinem schnellen 4:0 über Hammad Miah. Jimmy White setzte sich in einem immer spannenden Duell gegen Dominic Dale mit 4:3 durch. Spektakulär war das 4:1 von Sam Craigie über Kyren Wilson. Craigie spielte dabei mit neuer Brille Breaks von 106, 110, 88 und 81 Punkten; Wilson hatte zwischenzeitlich mit einer 105 zum 1:1 ausgeglichen.

Allen mit Anlaufschwierigkeiten

Schwer tat sich Lokalmatador Mark Allen bei seinem 4:2 über Sanderson Lam. Wie schon im Vorjahr stand der Nordire vor heimischem Publikum unter großem Druck und fand nie zu seinem flüssigen Spiel.Die beiden hatten sich die ersten beiden Frames geteilt, aber beide wurden erst auf Schwarz entschieden. Den dritten holte Allen dann auf Pink, kassierte dann aber sofort wieder den Ausgleich, obwohl er die benötigten Foulpunkte schon geholt hatte. In der Folgezeit aber nutzte Lam seine Chancen nicht mehr.
Titelverteidiger Mark King erreichte die zweite Runde in Belfast durch ein 4:1 über Matthew Bolton. King war sehr stark bei langen Bällen, kontrollierte den Spielball aber nicht gut genug und musste sich so den Sieg mit einer Vielzahl kleinerer Breaks erarbeiten. Bolton bleibt damit weiterhin in seiner ersten Profi-Saison noch ohne Sieg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung