Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM 2016: Ding Junhui und Mark Selby übernehmen Führung im Halbfinale

Rolf Kalb

Update 29/04/2016 um 08:58 GMT+2 Uhr

In den ersten Sessions der Halbfinales bei der Weltmeisterschaft in Sheffield sind Ding Junhui und Mark Selby in Führung gegangen. Ding Junhui lieferte dabei eine Gala ab: Nach vier Centuries und zwei weiteren Breaks von mehr als 50 Punkten liegt er gegen Alan McManus mit 6:2 vorne. Mark Selby und Marco Fu lieferten sich einen verbisseneren Kampf; Selby führt mit 5:3.

Ding Junhui

Fotocredit: Eurosport

Ding Junhui spielte in der ersten Session über weite Strecken wie im Rausch. Im ersten Frame hatte er mit einem Fluke als Einsteiger noch Glück, machte dann aber ein Break von genau 100 Punkten daraus. Dem ließ er bis zum Interval Serien von 84, 131 und 62 Zählern zum 4:0 folgen.
Nach Wiederbeginn gab es das dritte Century, wieder genau 100 Punkte. In diesen fünf Frames hatte Alan McManus ganze 43 Punkte bekommen. Danach aber arbeitete sich auch der Schotte mehr ins Match und wurde mit zwei Frames belohnt. Im letzten Durchgang der ersten Session setzte es dann aber mit einer 128 das schon vierte Century von Ding.

Starke Auftritte

Mark Selby erwischte gegen Marco Fu den besseren Start. Nach Mit Breaks von 49, 56 und 63 Punkten ging er mit 3:0 in Führung. Die Breaks waren aber alle Arbeitsbreaks; auch die Spielballkontrolle fiel Selby nicht leicht. Noch vor der Pause verkürzte Fu dann dank einer 72 auf 1:3. Nach Wiederbeginn war in erster Linie Kampf angesagt.
Ohne höhere Breaks teilten sie sich die nächsten beiden Frames. Fu verkürzte dann wieder mit einer 89, aber dank einer 69 beendete Selby die erste Session mit einer Führung.
picture

Wahnsinn! Die ganz hohe Kunst des Snookers

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung