Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Murphy fehlt nur noch ein Frame

Rolf Kalb

Publiziert 01/05/2015 um 22:45 GMT+2 Uhr

Nur noch einen von maximal neun zu spielenden Frames muss Shaun Murphy im Halbfinale der Weltmeisterschaft in Sheffield gewinnen, um zum dritten Mal ins Endspiel einzuziehen. Nach drei Sessions führt der Magier gegen Barry Hawkins mit 16:8. Schon nach dem ersten Tag hatte Murphy mit 6:2 klar vorne gelegen. In einer brillanten zweiten Session baute er die dann auf 13:3 aus.

Masters-Sieg für Shaun Murphy

Fotocredit: Imago

In der dritten Session schaffte Hawkins es immerhin, die vorzeitige Niederlage noch abzuwenden. Vor allem aber in der zweiten Session lochte Murphy alles, was ihm vor das Queue kam. Insgesamt fünf Centuries und sieben weitere Breaks von mehr als 50 Punkten spielte Murphy in dem Match bisher. Hawkins packte bei seiner Aufholjagd in der dritten Session auch noch zwei Centuries dazu.
Judd Trump schaffte es auch am zweiten Tag seines Halbfinales gegen Stuart Bingham nicht, an seine Glanzleistung aus der Runde zuvor anzuknüpfen, aber zumindest hielt er den Schaden in Grenzen. Mit einem 7:9-Rückstand hat Trump am Schlusstag des Halbfinales noch alle Chancen. Bingham allerdings zeigte erneut die stabilere Leistung. „Ball Run“ hatte schon nach der ersten Session mit 5:3 geführt und baute die Führung auch auf 6:3 aus. Eine überfallartige 113 brachte Trump allerdings wieder heran und dank einer 63er-Clearance bis Pink schaffte er auch das 5:6. Bingham gewann dann jedoch zwei der nächsten drei Frames. Im 15. Frame schaffte er aus einem schwierigen Bild sogar eine brillante 85, so dass schon da feststand, dass er über Nacht führen wird. Im letzten Frame des Tages betrieb Trump aber erfolgreich Schadensbegrenzung, als er dank einer 64 auf 7:9 verkürzte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung