Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

World Open in Yushan: Ding Junhui nimmt Fahrt auf

Rolf Kalb

Update 20/09/2017 um 18:07 GMT+2 Uhr

Mit einer überzeugenden Leistung stürmte Ding Junhui ins Achtelfinale des World Open in Yushan. Seinem Landsmann Xiao Guodong ließ er beim 5:0 keine Chance. Vor allem das Breakbuilding von Ding war stark: Mit Serien von 56, 62, 72 und 90 Punkten zog er auf 4:0 davon. Nach dem Interval nahm er dann zwar den Fuß ein bisschen vom Gaspedal, aber der Widerstand von Xiao war gebrochen.

China's Ding Junhui plays a shot

Fotocredit: Getty Images

Im Achtelfinale trifft Ding Junhui am Donnerstag auf Joe Perry. Der Gentleman wusste ebenso zu überzeugen. Gegen Ryan Day begann er mit einer 114 und brachte nur 60 Minuten für seinen 5:0-Sieg.

Packender Kampf zwischen Robertson und Woollaston

Der Entscheidungsframe zwischen Neil Robertson und Ben Woollaston dagegen dauerte alleine fast 45 Minuten. Es war ein dramatischer Kampf um jeden Ball, ehe sich der Australier mit 5:4 durchgesetzt hatte. Zuvor hatten sich die beiden eine spannende und hochklassige Partie geliefert.
Beide spielten eine Reihe von hohen Breaks, aber nie hatte ein Spieler mehr als einen Frame Vorsprung. Im Achtelfinale kommt es nun zum Duell zwischen Robertson und Mark Allen, der bei seinem 5:2 über Allen Taylor ebenfalls mehrere hohe Breaks spielte.

Higgins trifft auf Gilbert

Über die volle Distanz musste auch John Higgins gehen. Zwar spielte er in den ersten drei Frames Breaks von 125 und 86 Punkten, doch er konnte Matt Selt nie abschütteln. Zur Pause stand es 2:2, und später übernahm Selt mit 4:3 gar erstmals die Führung.
Doch mit zwei Vierziger-Breaks erzwang Higgins sicher einen neunten Frame und zeigte da dann sein gefürchtetes Matchplay. Er trifft nun auf David Gilbert, der Martin Gould sicher mit 5:2 bezwang.

Bingham scheitert

Ausgeschieden ist dagegen Stuart Bingham. Der holte gegen Cao Yupeng zwar ein 1:4 noch auf, aber im Decider setzte sich Cao auf die Farben durch und gewann mit 5:4. Im sechsten Frame hatte Bingham auch die Chance auf eine 147, doch er verschoss die 14. Schwarze nach 105 Punkten. Caos nächster Gegner ist Luca Brecel. Der Belgier hielt einem Comeback von Daniel Wells stand und gewann ebenfalls mit 5:4.
Auf Schwarz gewann Anthony McGill den Entscheidungsframe im rein schottischen Duell gegen Stephen Maguire. Dabei stand McGill im siebten Frame schon kurz vor dem Aus, als er bei 2:4 bereits Snooker brauchte. McGills Gegner am Donnerstag ist Lee Walker, der mit seinem 5:2 über Robert Milkins einen wichtigen Sieg im Kampf um den Erhalt seines Tourplatzes schaffte. Li Hang spielte bei seinem 5:3 über Ricky Walden eine 143, das neue höchste Break beim World Open. Lis nächster Gegner ist Peter Ebdon, der Marco Fu mit 5:3 ausschaltete.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung