Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snowboard: Stafan Baumeister feiert in Winterberg ersten Saisonsieg

VonSID

Update 18/03/2017 um 17:17 GMT+1 Uhr

Stefan Baumeister hat den deutschen Raceboardern beim Weltcup-Finale im heimischen Winterberg überraschend den ersten Saisonsieg beschert. Der 23-Jährige gewann am Samstag den Parallel-Slalom, im Finale setzte er sich gegen den Italiener Aaron March durch. Dritter wurde Alexander Payer aus Österreich. "Ich freue mich sehr", sagte Baumeister in der "ARD".

Parallel-Slalom: Stefan Baumeister

Fotocredit: SID

Im Februar hatte Baumeister mit einem dritten Platz in Bulgarien schon für das zuvor beste Saison-Ergebnis der deutschen Männer gesorgt. "Das war ein perfektes Rennen für mich", sagte Baumeister.
Bei Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und Regen war er am besten mit den schwierigen Bedingungen zurechtgekommen:
Es war alles ein bisschen feucht, aber ich mag die Piste so, schön wannig und weich, perfekt. Ich bin nass bis auf die Unterhose, aber es hat Spaß gemacht.
Der Bayer war bei den Männern als einziger Deutscher über das Achtelfinale hinausgekommen. Sein Klubkollege Christian Hupfauer belegte Platz zwölf, Alexander Bergmann wurde 15.
picture

Deutsche Überraschung beim Parallelslalom in Winterberg: Baumeister holt ersten Weltcup-Sieg

Bei den Frauen scheiterte Carolin Langenhorst (Bischofswiesen) als beste Deutsche im Viertelfinale an der späteren Siegerin Sabine Schöffmann aus Österreich.
picture

Parallelslalom in Winterberg: Schöffmann schlägt Ledecka

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung