Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marco Melandri zu Kawasaki- & Ducati-Dominanz: "Lücke wird kleiner"

VonMotorsport-Total.com

Publiziert 28/07/2017 um 21:52 GMT+2 Uhr

Die Dominanz von Kawasaki und Ducati überrascht Superbike-Rückkehrer Marco Melandri, der vor allem von den Leistungen von Ex-Arbeitgeber Aprilia enttäuscht ist. Die Superbike-WM kämpft seit Jahren um das Interesse der Fans. Die Rennen sind meist spannend, es gibt sieben Hersteller und im Feld fahren auch Ex-Grand-Prix-Piloten. Trotzdem finden die Events meist vor leeren Tribünen statt.

Marco Melandri

Fotocredit: Getty Images

Aus Sicht vieler Experten ist die Dominanz von Kawasaki und Ducati der Hauptgrund für das geringe Interesse der Fans. Aber auch die Vormachtstellung der britischen Fahrer und die wenigen Konflikte zwischen den Piloten tragen zur aktuellen Situation bei. Im Gespräch mit "Motorsport-Total.com" analysiert Ducati-Pilot Melandri die Situation.
"Es ist immer besser für eine Meisterschaft, wenn es viele Hersteller und Nationalitäten gibt, die um Siege kämpfen können", bestätigt der Superbike-Rückkehrer, der von der Kawasaki/Ducati-Dominanz überrascht ist: "Ich rechnete damit, dass die anderen Hersteller stärker sind. Doch Kawasaki und Ducati liegen vor dem Rest. Ich bin mir aber sicher, dass die Lücke kleiner wird."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung