Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Amerikanische Tennis-Legende John McEnroe: "Ich könnte Serena Williams heute noch schlagen"

Ljubo Herceg

Publiziert 21/08/2015 um 11:21 GMT+2 Uhr

Die amerikanische Tennis-Legende John McEnroe behauptet, dass er die Weltranglisten-Erste der Damen, Serena Williams, in einem "Geschlechterkampf" besiegen würde.

Serena Williams John McEnroe

Fotocredit: AFP

"Ich könnte Serena heute noch schlagen", sagte McEnroe in der "Jimmy-Kimmel-Show". Der Hintergrund ist der, dass Donald Trump früher schon einmal angefragt hatte, ob die beiden nicht im Tennis gegeneinander antreten könnten.
Der 56-jährige McEnroe dachte erst, Trump würde ihn veräppeln, erwiderte dann aber: "Wir beide haben dabei viel zu verlieren."
"Viel zu verlieren"
"Überlegen Sie mal, was passiert, wenn Serena gegen so einen alten Sack wie mich verlieren würde", so McEnroe.
"Und ich habe auch viel zu verlieren. Denn wenn ich gegen eine Frau verlieren sollte, Gott bewahre, könnte ich mich die nächsten 15 Jahre nicht mehr in den Umkleidekabinen der Männer zeigen - oder gar bis zum Ende meines Lebens."
McEnroes Tochter glaubt an Serena
Die Tennis-Legende gestand aber auch ein, dass nicht jeder im Hause McEnroe an einen Sieg von "Big Mac" glaube. "Meine Tochter steht hinter den Kulissen des TV-Studios. Und sie glaubt, dass ich gegen Serena verlieren würde."
Man darf nun gespannt sein, wie Serena Williams auf diese indirekte Herausforderung reagieren wird. Doch wenn die Weltranglisten-Erste mit einem US-Open-Triumph 2015 den Grand Slam perfekt macht, käme Serena eine neue Herausforderung nicht ungelegen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung