Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frühes Aus: Rafael Nadal scheitert im Achtelfinale von Cincinnati

VonSID

Update 18/08/2016 um 23:20 GMT+2 Uhr

Rafael Nadal ist überraschend bereits im Achtelfinale des ATP-Hartplatzturniers in Cincinnati ausgeschieden. Der an Position drei gesetzte Spanier, der bei Olympia in Rio am vergangenen Wochenende das Bronze-Match im Einzel verloren hatte, musste sich Borna Coric aus Kroatien klar mit 1:6, 3:6 geschlagen geben. Nadal war gerade erst von einer Handgelenksverletzung genesen.

Rafael Nadal scheitert bereits im Achtelfinale

Fotocredit: SID

Im Duell mit dem 19-Jährigen unterliefen Nadal insgesamt 29 unerzwungene Fehler. Der Paris-Rekordsieger wirkte angeschlagen und müde. Das Turnier im US-Bundesstaat Ohio hatte Nadal 2013 gewonnen - im vergangenen Jahr war er ebenfalls im Achtelfinale gescheitert.
Die Hartplatzveranstaltung gilt als Härtetest für die anstehenden US Open in New York (29. August bis 11. September). In Rio hatte sich Linkshänder Nadal die Goldmedaille im Doppel an der Seite seines Kumpels Marc Lopez gesichert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung