Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Masters Rom: Rafael Nadal unterliegt Dominic Thiem

Tobias Laure

Update 19/05/2017 um 18:48 GMT+2 Uhr

Überraschung beim Sandplatz-Masters in Rom: Rafael Nadal musste sich erstmals in dieser Saison auf Sand geschlagen geben. Der neunfache French-Open-Champion unterlag dem Österreicher Dominic Thiem mit 4:6 und 3:6. Zuvor hatte Nadal auf seinem Lieblingsbelag die Turniere von Monte-Carlo, Barcelona und Madrid gewonnen - und dabei 17 Matches in Serie für sich entschieden.

Rafael Nadal

Fotocredit: Freesurf

Thiem gelang im sechsten Duell mit Nadal der zweite Sieg und die Revanche für die beiden jüngsten Final-Niederlagen gegen den 30-Jährigen in Barcelona und Madrid.
Das war einer meiner größten Siege, eine meiner größten Leistungen
erklärte Thiem im Interview mit "Sky". Er habe sich "vorgenommen, anders zu spielen als bei den letzten beiden Matches gegen Rafa. Ich habe mehr riskiert, aber so gut wie heute kann das natürlich nicht immer aufgehen."
Im Halbfinale bekommt es der Österreicher nun mit dem Sieger der Partie zwischen Novak Djokovic und Juan Martín del Potro zu tun. Im zweiten Semifinale trifft Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev nach seinem 7:6 (7:4), 6:1-Erfolg gegen Milos Raonic auf den US-Amerikaner John Isner.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung