Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roger Federer auf Titeljagd in Stuttgart und Halle - live bei Eurosport und im Eurosport Player

Eurosport
VonEurosport

Update 13/06/2017 um 08:22 GMT+2 Uhr

Nach den French Open beginnt die Rasen-Saison, die mit dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon Ende Juni ihren Höhepunkt findet. Eurosport überträgt ausführlich die beiden wichtigsten deutschen Rasenturniere: Los geht es vom 12. bis 18. Juni beim MercedesCup in Stuttgart. Danach folgen vom 19. bis 25 Juni die Gerry Weber Open in Halle.

Roger Federer

Fotocredit: Getty Images

Tennisfans können sich auf Weltklasse-Tennis in Stuttgart freuen. 1916 wurde auf dem Weissenhof erstmals ein internationales Turnier ausgetragen, seit 1978 ist das Turnier Teil der Herren-Grand-Prix-Serie und seit 1979 heißt es Mercedes Cup.
Mehrmals wurde der Mercedes Cup von den Spielern der ATP Tour zum weltbesten und beliebtesten Turnier des Jahres gewählt und seit dem Wechsel auf Rasen ist es zudem ein wichtiges Vorbereitungsturnier auf Wimbledon.
Im letzten Jahr kam es im Finale zum Duell zwischen Dominic Thiem und Philipp Kohlschreiber. Der Österreicher setzte sich auf seinem Weg ins Finale unter anderem gegen Roger Federer durch. Auch im Finale behielt Thiem die Oberhand und siegte knapp in drei Sätzen.
In diesem Jahr spielen neben dem amtierenden Australian-Open-Champion Roger Federer die deutschen Spieler Tommy Haas, Mischa Zverev und Philipp Kohlschreiber mit.

Federer greift nach dem neunten Titel

Eine Woche später starten die Gerry Weber Open in Halle. Auch dort ist Federer auf der Meldeliste zu finden. Der Schweizer nimmt an dem Rasenplatzturnier schon seit vielen Jahren regelmäßig Teil und konnte das Turnier schon acht Mal gewinnen - öfter gewann der Superstar kein anderes Turnier. 2016 trat er erneut zur Titelverteidigung an, jedoch wurde er im Halbfinale von der deutschen Tennishoffnung Alexander Zverev gestoppt.
Im Finale kam es zu einem deutschen Duell zwischen Zverev und Florian Mayer, das Mayer für sich entscheiden konnte. Neben Federer sind mit Dominic Thiem, Kei Nishikori und Alexander Zverev drei weitere Top-10-Spieler im Turnierfeld zu finden.
Das ATP-Event von Stuttgart gibt es von 12. bis 16. Juni täglich ab 11:00 Uhr LIVE auf Eurosport 1 und im Eurosport Player zu shehen, Die Matches werden von den Kommentatoren Matthias Stach und Markus Theil am Mikrofon begleitet.
picture

Großes Tennis: Die 5 besten Ballwechsel des Traumfinals Federer - Nadal

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung