Rafael Nadal startet bei ATP-Finale in London, sagt Trainer Carlos Moya

VonSID

Update 08/11/2017 um 22:24 GMT+1 Uhr

Der angeschlagene Weltranglistenerste Rafael Nadal wird beim ATP-Finale in London an den Start gehen. Das bestätigte Nadals Trainer Carlos Moya am Mittwoch. "Rafa geht es gut, das Knie ist in Ordnung. Er hat nur ausgesetzt, um kein Risiko einzugehen. Er wird konkurrenzfähig sein, denn es ist das einzige Turnier, das er noch nicht gewonnen hat", sagte Moya am Rande der "NextGen"-Finals.

Rafael Nadal

Fotocredit: Getty Images

Nadal hatte das Viertelfinale beim Masters in Paris am vergangenen Freitag wegen einer Knieverletzung zwei Stunden vor Spielbeginn absagen müssen.
Der 31-Jährige Spanier trifft in der Pete-Sampras-Gruppe auf Dominic Thiem (Österreich), Grigor Dimitrow (Bulgarien) und David Goffin (Belgien).
Vorjahressieger Andy Murray (Großbritannien) ist wegen andauernder Hüftprobleme in der Reha und kann seinen Titel daher nicht verteidigen. Verletzungsbedingt fehlen auch Novak Djokovic (Serbien) und Stan Wawrinka (Schweiz).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung