Eurosport

Australian Open - Tops und Flops: Boy Band des Grauens, Wawrinkas Geste & der Olympiasieger-Besieger

Tops & Flops: Wawrinka-Geste, Olympiasieger-Besieger & die Boy Band des Grauens

31/01/2017 um 12:28

Was haben die Australian Open 2017 für Geschichten geschrieben! "Wir kommen mit den Überschriften gar nicht mehr hinterher", staunte selbst Eurosport-Experte Boris Becker. Grund genug für Eurosport.de, Awards in 16 Kategorien zu vergeben. Vom besten Match über die coolste Socke bis hin zu den großen Enttäuschungen ist alles dabei.

1. Das beste Match:

Video - Highlights: So spektakulär war das epische Duell Nadal-Dimitrov

02:47

2. Die schönste Geste:

Video - Was für ein Sportsmann: Wawrinka korrigiert Fehlentscheidung gegen Federer

00:47

3. Der Olympiasieger-Besieger

Mischa Zverev hat bei den Australian Open für eine der größten Überraschung gesorgt und nach einem famosen Sieg über den topgesetzten Andy Murray das Viertelfinale erreicht. Der Weltranglisten-50. aus Hamburg entzauberte den zweimaligen britischen Wimbledonsieger beim 7:5, 5:7, 6:2, 6:4 und bezwang erstmals in seiner Karriere einen Weltranglistenersten. Erst im Viertelfinale scheiterte der ältere der beiden Zverev-Brüder an Roger Federer.

Video - Mischa Zverev: Die bewegende Geschichte eines unglaublichen Comebacks

01:14

4. Die Siegerin der Herzen:

Video - Mirjana Lucic-Baroni: Die Siegerin der Herzen

01:08

5. Der Experte für Begeisterung:

Boris Becker hat in seiner aktiven Karriere so gut wie alles erlebt. Auch als Trainer von Novak Djokovic war Deutschlands Tennis-Legende ganz nah dran am großen Tour-Zirkus. Als Eurosport-Experte war Becker nun komplett begeistert von der unglaublichen Qualität dieser Australian Open.

Video - Becker komplett begeistert: "Wir erleben die besten Geschichten"

02:17

6. Die skurrilste Szene:

Superstar Martina Hinigs steht auf dem Rück ihres Mixed-Doppel-Partners Leander Paes, der wiederum bäuchlings auf dem Court liegt. Klingt komisch, war aber so. Hintergrund der merkwürdigen Szenerie: Paes hatte "Rücken" und Hingis ging das Problem ganz pragmatisch an.

Video - Skurrile Szene: So massiert Hingis ihren Doppelpartner Paes

00:25

7. Der Pullover des Turniers:

Während ihr Mann Roger im Halbfinale der Australian Open beim Sieg gegen seinen Schweizer Landsmann Stan Wawrinka auf dem Center Court glänzte, war Mirka Federer – genauer ihr Pullover – DER Hingucker auf der Tribüne. Das pinke Strickoberteil ziert ein großer Tigerkopf, darüber und darunter ist “L’Aveugle Par Amour” (auf Deutsch so viel wie: "Wenn Liebe blind macht") zu lesen. Der bonbonfarbene Pulli zog bei jedem Schwenk über die Box sämtliche Blicke auf sich.

8. Der Po des Turniers:

Eurosport-Experte Boris Becker war zu Gast bei Eurosport Tennis-Commissioner John McEnroe. Und wie das so ist, wenn zwei ehemalige Legenden aufeinandertreffen, waren auch die Gespräche alles andere als alltäglich. Es ging dieses Mal nicht um das Spiel und die Power von Rafael Nadal, sondern um das Hinterteil des Mallorquiners.

Video - Becker trifft McEnroe: "Nadals Hintern ist doch perfekt"

02:52

9. Die schönsten 10 Punkte:

Rafael Nadal, Alexander Zverev, Serena Williams und Roger Federer haben mit grandiosen Schlägen ihren Platz in den Top 10 gebucht.

Video - Australian Open - Top 10 des Turniers: Nadal, Zverev, Serena und Federer zaubern

02:39

10. Das emotionale Feuerwerk:

Video - Emotionales Feuerwerk: Der historische Matchball von Venus Wililams

00:57

11. Die Familien-Saga:

Der Papa als Trainer auf der Tribüne, der jüngere Sohn spektakulär gegen Nadal, der ältere sensationell im Viertelfinale. Keine Frage: Familie Zverev aus Hamburg hat den Australian Open eine wunderbare Geschichte beschert. Auch Eurosport-Experte Boris Becker zeigte sich begeistert von der Familien-Power.

Video - Becker über die Zverev-Brüder: "Gibt keine schönere Familiengeschichte"

01:22

12. Der Fan des Turniers:

Stan Wawrinka konnte in Melbourne auf seinen Ein-Mann-Chor zählen. Während der Pause hallte der einsame Gesang dieses Anhängers durch das weite Rund der Rod Laver Arena. Der Mut des Mannes wurde prompt mit Applaus der übrigen Zuschauer belohnt.

Video - Ein-Mann-Chor für Wawrinka! Schweizer Fan rockt Rod Laver Arena

00:38

13. Die coolste Socke:

Video - Kyrgios-Wahnsinn: Lässiger Tweener mit dem Rücken zur Wand

00:50

14. Das Ass des Turniers:

Video - Highlights: Karlovic in drei Sätzen weiter

02:13

15. Enttäuschende Champions:

Video - Highlights: Kerber von der Rolle - Hier platzt der Traum vom Titel

02:14

Video - Highlights: Djokovic in Fünf-Stunden-Match besiegt

01:36

16. Der Zoff des Turniers:

Stan Wawrinka v Jo-Wilfried Tsonga

Stan Wawrinka v Jo-Wilfried TsongaAFP

17. Die Boy Band des Grauens:

Roger Federer, Tommy Haas und Grigor Dimitrov haben für die Zeit nach der aktiven Karriere schon Pläne. Federer postete auf seiner Facebook-Seite ein Video, dass die drei Weltklasse-Spieler in völlig neuer Rolle zeigte.

0
0
Quoten präsentiert von Tipico