Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Davis Cup: Rafael Nadal und Co. steigen mit Spanien wieder in die Weltgruppe auf

VonSID

Publiziert 18/09/2016 um 13:31 GMT+2 Uhr

Tennisstar Rafael Nadal hat die Rückkehr des spanischen Davis-Cup-Teams in die Weltgruppe der besten 16 Teams perfekt gemacht. Der Weltranglistenvierte gewann an der Seite von Marc Lopez das Doppel im Play-off-Duell mit Gastgeber Indien 4:6, 7:6 (7:2), 6:4, 6:4. Damit gingen die Iberer in Neu Delhi uneinholbar mit 3:0 in Führung.

Davis Cup: Nadal & Co. kehren in Weltgruppe zurück

Fotocredit: SID

Einen Tag zuvor hatte French-Open-Rekordsieger Nadal, der mit Lopez bei Olympia in Rio schon Gold im Doppel geholt hatte, sein Einzel wegen einer Magen-Darm-Verstimmung noch absagen müssen. Doch Feliciano Lopez und David Ferrer hatten mit Siegen den Grundstein für den Aufstieg des Quartetts von Teamchefin Conchita Martinez gelegt.
Die Spanier hatten die Davis-Cup-Trophäe zwischen 2000 und 2011 fünfmal gewonnen, waren vor zwei Jahren aber aus der Weltgruppe abgestiegen und hatten die Rückkehr 2015 verpasst.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung