Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fed Cup: Julia Görges eröffnet gegen die Ukraine

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/04/2017 um 13:17 GMT+2 Uhr

Julia Görges (Bad Oldesloe) eröffnet am Samstag das Playoff-Duell des deutschen Fed-Cup-Teams gegen die Ukraine in Stuttgart. Die Weltranglisten-46. trifft ab 12.00 Uhr in der Auftaktpartie der Begegnung um den Klassenerhalt in der Weltgruppe auf Jelina Switolina (WTA-Nr. 13). Görges hatte als zweite Einzelspielerin den Vorzug gegenüber Laura Siegemund (WTA-Nr. 37) erhalten.

Das deutsche Fed-Cup Team trifft auf die Ukraine

Fotocredit: SID

Im Anschluss stehen sich auf dem Sandplatz in der 4500 Zuschauer fassenden Arena die Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) und Lesia Zurenko (WTA-Nr. 43) gegenüber. "Ich fühle mich gut und freue mich, dass es endlich losgeht. Die Trainingswoche war sehr intensiv", sagte Kerber und meinte: "Wir denken nicht an den Abstieg und die Konsequenzen einer Niederlage. Wir wollen da rausgehen und die Ukraine schlagen."
Am Sonntag ab 11.00 spielen im Spitzeneinzel zunächst die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Kerber und Switolina gegeneinander. Die ukrainische Nummer eins hatte die letzten drei Duelle mit Kerber gewonnen, doch die Kielerin führt insgesamt mit 5:3 Siegen.
Danach trifft Görges auf Zurenko. Für das Doppel hat Rittner die Kombination Siegemund/Carina Witthöft (Hamburg) nominiert. Die Gäste wollen mit Olga Sawtschuk/Nadija Kischenok antreten. Rittner und ihr ukrainischer Kollege Michail Filima haben allerdings am Sonntag noch die Möglichkeit, Veränderungen an der Aufstellung vorzunehmen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung