Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Weltmeister Bastian Schweinsteiger jubelt mit Ana Ivanovic

Sven Busch

Update 29/05/2015 um 14:51 GMT+2 Uhr

Nach dem mühelosen Einzug ins Achtelfinale der French Open warf Ana Ivanovic ihrem Edelfan ein Kusshändchen zu. Auch beim 6:0, 6:3-Drittrundensieg der 27-Jährigen gegen Donna Vekic sass Bayern-Star Bastian Schweinsteiger in der Box der Serbin – und fieberte mit. Wie schon in der zweiten Runde gegen die Japanerin Misaki Doi. Ob das Achtelfinale ähnlich nervenschonend wird?

Bayern-Star Bastian Schweinsteiger auf der Tribüne von Roland Garros während eines Spiels der Serbin Ana Ivanovic

Fotocredit: Imago

Bastian Schweinsteiger ballte immer wieder die Faust und feuerte Ana Ivanovic leidenschaftlich an. Der Weltmeister versuchte erst gar nicht, seine große Begeisterung über den Auftritt der aparten Serbin zu verstecken. Nach gelungenen Schlägen der Weltranglistensiebten jubelte er - und dazu hatte er in der einseitigen Begegnung jede Menge Gelegenheit. Nach nur 52 Minuten verwandelte die Favoritin den ersten Matchball.
Die TV-Kameras und Photographen schienen jede Geste des Superstars aus München festzuhalten. In einem schwarzen Longsleeve saß er meist lächelnd in der Spielerbox, nickte anerkennend oder applaudierte der French Open-Siegerin von 2008.
Auch bei ihrem 3:6, 6.3, 6:4 in Runde zwei gegen Misaki Doi spielte Schweinsteiger den Glücksbringer in der Box.
picture

Bastian Schweinsteiger präsentiert sich bei den French Open in Roland Garros in lässigem Outfit

Fotocredit: Imago

Bereits beim morgendlichen Training von Ivanovic auf dem Platz Suzanne Lenglen war Schweinsteiger am Freitag dabei und schaute mit Sonnenbrille und einem Baguette relaxt zu. Tags zuvor spielte er bei einem Spaß-Doppel mit der ehemaligen Nummers eins und ihrem Trainer Mats Merkel sogar mit.
In der Runde der letzten 32 trifft Ivanovic auf die Siegerin der Partie zwischen den Russinnen Jelena Wesnina und Jekaterina Makarowa. Ob die Begegnung ähnlich nervenschonend wird?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung