French Open 2016: Petra Kvitova und Lucie Safarova verpassen Achtelfinale

VonSID

Publiziert 27/05/2016 um 16:12 GMT+2 Uhr

Vorjahres-Finalistin Lucie Safarova ist in der dritten Runde der French Open ausgeschieden. Die an Position elf gesetzte Tschechin unterlag der Weltranglisten-24. Samantha Stosur in 2:22 Stunden mit 3:6, 7:6 (7:0), 5:7. Auch die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien/Nr. 10) erlebte eine böse Überraschung.

Petra Kvitova

Fotocredit: AFP

Die Linkshänderin unterlag im Match um das Achtelfinale der Weltranglisten-108. Shelby Rogers (USA) mit 0:6, 7:6 (7:3), 0:6.
Stosur trifft in der Runde der letzten 16 am Sonntag auf Simona Halep aus Rumänien. Die Nummer sechs der Welt hatte beim 4:6, 6:2, 6:3 gegen die Japanerin Naomi Osaka allerdings mehr Mühe als erwartet. Die 24-jährige Halep hatte 2014 das Finale von Roland Garros gegen Superstar Maria Scharapowa (Russland) verloren.
picture

French Open: Stosur ringt Safarova nieder (Highlights)

Mitfavoritin Garbiñe Muguruza indes präsentiert sich weiter in starker Form. Für das 6:3, 6:0 gegen Yanina Wickmayer (Belgien) benötigte die an Position vier gesetzte Spanierin gerade einmal 61 Minuten.
Nächste Gegnerin von Wimbledonfinalistin Muguruza ist entweder die ehemalige Paris-Gewinnerin Swetlana Kusnezowa oder Anastasia Pawljutschenkowa (beide Russland).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung