Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2017: Kyrgios-Show und del Potros heißer Tanz: Das dürft Ihr am 3. Tag nicht verpassen!

Tobias Laure

Update 30/05/2017 um 09:44 GMT+2 Uhr

"Enfant terrible" Nick Kyrgios nährt die Hoffnungen auf ein Spektakel, während Andy Murray einfach nur in die 2. Runde will. Der 3. Tag bei den French Open verspricht beste Unterhaltung. Ein besonderes Duell wartet auf Juan Martín del Potro, während aus deutscher Sicht Mona Barthel und Philipp Kohlschreiber im Fokus stehen. Wir sagen Euch, worauf Ihr am 3. Turniertag unbedingt achten solltet.

Nick Kyrgios und Juan Martín del Potro

Fotocredit: Getty Images

Das Match des Tages

Das K-und-K-Duell zwischen Kohlschreiber und Kyrgios(ab 11:00 Uhr im Liveticker und Livescoring) ist nicht nur aus deutscher und australischer Sicht interessant - die Fans dürfen sich wieder auf den einen oder anderen Trickshot von Nick Kyrgios freuen. Das Match bedeutet für beide Profis Neuland, denn die Paarung gab es noch nie zuvor auf der Tour. Favorisiert ist der Australier, denn obwohl Philipp Kohlschreiber bereits fünf Sandplatz-Turnier gewonnen hat, tut er sich in dieser Saison extrem schwer.

Der heiße Tanz

Tango Argentino in Roland Garros: Der ehemalige US-Open-Champion Juan Martín del Potro trifft ab 11:00 Uhr auf Court 6 (Liveticker und Livescoring) auf seinen Landsmann Guido Pella. Obwohl beide seit vielen Jahren auf der Tour spielen, gab es das Duell erst einmal. 2016 schlug del Potro den aktuellen Weltranglisten-115. in Miami. Auch in Roland Garros ist Publikumsliebling "Delpo" Favorit, wenngleich es ihm fast unmöglich sein wird, sein Topergebnis aus der Saison 2009 erneut zu erreichen - damals fiel der "Turm von Tandil" erst im Halbfinale.

Die deutsche Hoffnung

Nachdem Aus von Angelique Kerber, Julia Görges und Andrea Petkovic sowie der verletzungsbedingten Absage von Laura Siegemund ruhen viele Hoffnungen bei den deutschen Damen nun auf Mona Barthel. Die 26-Jährige hat bereits hinlänglich bewiesen, was sie auf Sand zu leisten im Stande ist. Erst vor wenigen Wochen gewann Barthel das WTA-Turnier in Prag, vor drei Jahren triumphierte die gebürtige Bad Segebergerin beim Sandplatz-Wettbewerb von Bastad. Erstrunden-Gegnerin Tsvetana Pironkova (das Match auf Court 4 ab 11:00 Uhr im Liveticker und Livescoring) ist allerdings ein echter Prüfstein, im Vorjahr marschierte die Bulgarin bis ins Viertelfinale.
Und dann ist da natürlich noch Deutschlands Shootingstar Alexander Zverev, der nachsitzen muss. Die Partie des Hamburgers gegen Fernando Verdasco wurde am Montagabend beim Stand von 4:6, 6:3 aus Sicht von Zverev wegen Dunkelheit und Regen abgebrochen.

Der "Youngster to watch"

Der Name Karen Khachanov ist nur was für eingefleischte Tennis-Fans. Möglicherweise änderte sich das aber in den kommenden Tagen. Der 21-Jährige spielt spektakuläres Tennis und ist in der 1. Runde gegen den Chilenen Nicolás Jarry klarer Favorit. Der Sieger der Partie trifft entweder auf Paolo Lorenzi oder Ricardas Berankis - für Khachanov machbare Aufgaben und die Chance, weit zu kommen. Der 1,98-Meter-Riese aus Russland fackelt nicht lange, mit einem krachenden Aufschlag ausgestattet geht er voll durch die Bälle. Die Tempo-Entwicklung seiner Rückhand- und Vorhand-Schläge ist enorm, vom Return weg sucht Khachanov das Risiko.

Der Star des Tages

Sir Andrew Barron Murray gibt sich die Ehre. Die Nummer eins der Welt schlägt auf dem Court Philippe-Chatrier gegen Andrej Kusnetsow auf und nimmt einen weiteren Anlauf, die French Open erstmals zu gewinnen. 2016 war er knapp dran, scheiterte erst im Endspiel an Novak Djokovic. Obwohl Sand alles andere als der Lieblingsbelag des Schotten ist, hat er sich in den vergangenen Jahren extrem gesteigert. 2015 holte Murray in München seinen ersten Sandplatz-Titel und ließ später sogar die Masters-Erfolge in Madrid (2015) und Rom (2016) folgen.
picture

Top-5-Punkte des 1. Tages: Thiem und Williams begeistern Fans

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung