Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kohlschreiber und Brown im Achtelfinale von Halle

VonSID

Publiziert 20/06/2017 um 18:50 GMT+2 Uhr

Die Tennisprofis Philipp Kohlschreiber (33) und Dustin Brown (32) haben beim Rasenturnier im ostwestfälischen Halle für einen gelungenen deutschen Auftakt gesorgt.

Halle/Westfalen: Kohlschreiber steht im Achtelfinale

Fotocredit: SID

Der frühere Titelträger Kohlschreiber mühte sich gegen den Portugiesen Joao Sousa in zwei Stunden zum 3:6, 6:4, 6:4, Brown setzte sich auf seinem Lieblingsbelag gegen den Qualifikanten Vasek Pospisil aus Kanada mit 6:1, 6:7 (3:7), 7:6 (7:4) durch.
Als erster von insgesamt acht Deutschen im 32er Feld der 25. Gerry Weber Open schied Qualifikant Maximilian Marterer aus. Der 22 Jahre alte Linkshänder aus Nürnberg unterlag dem an Position zwei gesetzten Österreicher Dominic Thiem 5:7, 3:6 und wartet weiter auf seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour.
Kohlschreiber war indes "nicht glücklich" mit seinem Auftritt, positiv sei jedoch, "dass ich mich gut bewegt habe, mental stark war und in der zweite Runde stehe", sagte der gebürtige Augsburger, der im Achtelfinale auf Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 4) treffen könnte. Brown (Winsen/Aller) spielt in der Runde der letzten 16 gegen Roberto Bautista Agut (Spanien/Nr. 7) oder Carlos Berlocq (Argentinien).
Zudem haben noch fünf weitere Deutsche die Chance auf das Achtelfinale bei der mit 1,84 Millionen Euro dotierten Wimbledon-Generalprobe. Am Dienstag sind die Erstrundenpartien der Zverev-Brüder Alexander und Mischa, von Titelverteidiger Florian Mayer (Bayreuth), Oldie Tommy Haas (Los Angeles) und Lokalmatador Jan-Lennard Struff (Warstein) angesetzt. Auch Rekordsieger Roger Federer (Schweiz/Nr. 1) beginnt seine Jagd nach dem neunten Titel in Halle erst am zweiten Turniertag.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung