Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mischa Zverev gewinnt Marathonmatch gegen Aufschlagriesen Isner

VonSID

Publiziert 18/01/2017 um 08:47 GMT+1 Uhr

Mischa Zverev hat bei den Australian Open für eine Überraschung gesorgt und steht nach einem Marathonmatch von über 4:10 Stunden erstmals in der dritten Runde von Melbourne.

Mischa Zverev erreicht die dritte Runde in Melbourne

Fotocredit: SID

Nach der Abwehr von zwei Matchbällen im vierten Satz bezwang der Weltranglisten-50. den 2,08 Meter großen Amerikaner John Isner mit 6:7 (4:7), 6:7 (4:7), 6:4, 7:6 (9:7), 9:7. Während Isner auf 33 Asse kam, servierte Zverev 22 direkte Aufschlagpunkte.
Im Match um den Sprung in sein erstes Major-Achtelfinale trifft der 29-jährige Zverev am Freitag auf Malek Jaziri (Tunesien). Zuvor hatte Titelverteidigerin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 1) die dritte Runde des ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres erreicht. Julia Görges (Bad Oldesloe) war indes gescheitert.
Zverev hatte zuvor erst einmal in der dritten Runde eines Major-Events gestanden: 2008 in Wimbledon.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung