Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Platzflucht kostet Kyrgios über 30.000 Dollar

VonSID

Update 11/10/2017 um 12:36 GMT+2 Uhr

Seine Platzflucht in Shanghai kostet den Nick Kyrgios mehr als 30.000 Dollar. Der australischen Tennisprofi wurde von der Spielervereinigung ATP für sein Verhalten mit einer Geldstrafe von 10.000 Dollar belegt und bekommt sein Preisgeld in Höhe von 21.085 Dollar nicht ausbezahlt. Er war am Dienstag im Erstrundenspiel gegen Steve Johnson nach dem verlorenen ersten Satz vom Platz gestürmt.

Bauchschmerzen waren wohl der Grund für Kyrgios' Flucht

Fotocredit: SID

Kurz zuvor hatte der Weltranglisten-21. einen Punktabzug kassiert. Grund für die Flucht waren laut Kyrgios Bauschmerzen und Schulterprobleme.
Da es der 22-Jährige aber versäumte, dies bei einem Medizincheck prüfen zu lassen, wird ihm das Preisgeld vorenthalten. Die teilte ein Turniersprecher mit.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung