Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rotterdam: Kohlschreiber im Viertelfinale, Zverev im Achtelfinale

VonSID

Publiziert 10/02/2016 um 21:31 GMT+1 Uhr

Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Hoffnungsträger Alexander Zverev (Hamburg) haben beim ATP-Turnier in Rotterdam Siege verbucht.

Philipp Kohlschreiber bezwingt Ivan Dodig in zwei Sätzen

Fotocredit: SID

Kohlschreiber schlug den kroatischen Qualifikanten Ivan Dodig mühelos 6:4, 6:2 und trifft im Viertelfinale auf den früheren US-Open-Sieger Marin Cilic (Kroatien/Nr. 2). Der 18 Jahre alte Zverev, seit Montag Weltranglisten-70., zog durch ein 7:5, 6:2 gegen den Kanadier Vasek Pospisil ins Achtelfinale ein. Nun trifft er auf den an Position drei gesetzten Franzosen Gilles Simon.
Zverev hatte in der vergangenen Woche im französischen Montpellier zum dritten Mal in seiner Karriere das Halbfinale eines ATP-Turniers erreicht. Dort scheiterte er am Franzosen Paul-Henri Mathieu.
Das Hartplatz-Turnier in Rotterdam ist mit 1,72 Millionen Euro dotiert, Zverev und Kohlschreiber sind die einzigen deutschen Starter. Der ursprünglich an Position eins gesetzte Montpellier-Champion Richard Gasquet (Frankreich) hatte kurz vor Turnierstart seine Teilnahme krankheitsbedingt abgesagt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung